Cleanthinking News

powered by: www.cleanthinking.de
Freitag, März 22, 2019 - 07:24

Konsortium European Battery Union will gesamten Wertstrom der Batterien erforschen Der Volkswagen-Konzern und der schwedische Zellhersteller Northvolt haben sich zur European Battery Union (EBU) verbündet. Das Konsortium möchte sich an der Finanzierung der Forschung, Entwicklung und industriellen Umsetzung der Batterietechnologie beteiligen. Im ersten Schritt sollen auch Fördergelder der Bundesregierung und der Europäischen Union dazukommen. Die […]

Der Beitrag…

Montag, März 18, 2019 - 15:00

Bundestag gibt grünes Licht für Elektrokleinstfahrzeuge-Veordnung / Aus Electric Empire wird Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge Noch sind Elektrokleinstfahrzeuge – vom E-Skateboard bis zum Elektrotretroller wie in Bamberg – in Deutschland nicht offiziell zugelassen. Weil diese Zulassung aber durch die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung kurz bevorsteht, hat sich in Berlin nun der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge gegründet. Die Interessenvertretung will die moderne und […]

Der Beitrag…

Montag, März 18, 2019 - 10:00

23 vollelektrische Volvo-Stadtbusse hat die niederländische Stadt Leiden bestellt. Die ersten fünf Elektrobusse vom Typ Volvo 7900 E haben jetzt den regulären Linienbetrieb aufgenommen. Zuständig ist das ÖPNV-Unternehmen Arriva, das in 14 europäischen Ländern aktiv ist.

Der Beitrag Arriva erhält erste fünf Elektrobusse Volvo 7900 E erschien zuerst auf CleanThinking.de…

Montag, März 18, 2019 - 07:00

Der Leipziger Stromspeicher-Hersteller Senec, der mittlerweile zum Energieversorger EnBW gehört, erweitert jetzt sein Angebot an Speichern um leistungsstarke Photovoltaikmodule. Unter dem Namen Senec.Solar will das Cleantech-Unternehmen damit ein Komplettangebot für unabhängige Stromversorgung mit erneuerbaren Energien anbieten.

Der Beitrag Senec.Solar: Leipziger bieten jetzt auch PV-Module erschien zuerst auf…

Seiten